Menu

Nah Dran (Nummerierte +Limitierte Edition)

Hannes Wader

Hannes Wader:  Nah Dran

Ja, die "limitierte" Auflage wird noch überall angeboten! Exemplare der echten "nummerierten" und "limitierten" 500er Erstauflage bekommen sie aber nur noch bei uns! 2 LP in 180 Gramm-Pressung mit feinstem, fetten Klappcover! Auf der Rückseite finden sie die handschriftlich vermerkte Nummer Ihres Exemplars. Nur was für echte Sammler! Dazu legen wir noch eine signierte Autogrammkarte!  

Artikelnummer: 2LPHWnd-1
LP, 2013
28,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    Ist Hannes Wader eine Legende? Bei Legende fällt mir das Wort Mythos ein und das passt auf Hannes Wader so garnicht!
    Viele seiner Lieder sind so etwas wie Volkslieder geworden, werden weitergegeben und immer wieder neu gesungen aber Legende? Nein!

    Er ist Autor und Interpret von Liedern, die Empfindungen ausdrücken, die Stellung beziehen, die eine Ehrlichkeit haben, wie sie kaum ein Kollege schreibt oder geschrieben hat.
    Vielleicht liegt das an seiner Herkunft, einer eher einfachen "bildungsfernen" Umgebung. Da bekommt man einen anderen Blick auf das Leben!

    Kurz nach seinem 70. Geburtstag, erschien nun diese CD. Ein Album indem an musikalischen Stilen vieles zusammen kommt, um der Vielfalt der Texte gerecht zu werden. Und in den Texten zeigt er Flagge wie kaum ein Kollege, schreibt über den Konsumwahn und mahnt zu Recht, den Nazischeiss nicht zu vergessen.

     
    Titelliste
    Seite A:

    01. Dass wir so lange leben dürfen
    02. Ich werd' es überstehn (Last Thing On My Mind)
    03. Nah dran

    Seite B.

    04. Der Drachen
    05. Boulevard St. Martin
    06. Die welken Blätter (Les Feuilles Mortes)

    Seite C:

    07. Mahlzeit
    08. Jeder Traum
    09. Alter Freund

    Seite D.

    10. Seit Ewigkeiten (To Everything There Is A Season - Turn, Turn, Turn)
    11. Was keiner wagt
    12. Lied vom Tod

     

weitere Artikel von oder mit Hannes Wader

Die Burg Waldeck Festivals

weitere Artikel aus Neuheiten

Hannes Wader:  Nah Dran

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson

weitere Artikel aus Merchandising - Raritäten

Hannes Wader:  Nah Dran

weitere Artikel aus Vinyl

Hannes Wader:  Nah Dran
Hans-Eckardt Wenzel: Schöner Lügen LP
Walterh.c.MeierPumpe: Verkehrshinweise