Artikelnummer: 4CD2075-2
4 CD-Set,
2002
33,00 Euro
Dieter Süverkrüp, gehört neben Degenhardt, Mey und Wader zu den großen Liedermachern der ersten Stunde.
Unvergessen ist seine Zusammenarbeit mit Franz Josef Degenhardt, Hanns Dieter Hüsch und Wolfgang Neuss als Quartett 67.
Nach großen Erfolgen (Heinrich-Heine-Preis, Deutscher Kleinkunstpreis, ,Preis der Deutschen Schallplattenkritik) in den sechziger und siebziger Jahren hat er sich ab 1985 von den Bühnen zurückgezogen um sich wieder seiner Tätigkeit als Graphiker und Autor zu widmen.
Seine Werke ob kritisches Kinderlied oder politisches Chanson, sind aber nach wie vor überaus gefragt und sehr gesucht. Ob der „Baggerführer Willibald“ mit dem eine ganze Generation erwachsen wurde oder „Der Krypto-Kommunist“ und „Kirschen auf Sahne“, seine Lieder haben eindrucksvolle Spuren hinterlassen.
Verpackt in einer stabilen Box finden Sie vier CDs -jede bestens verpackt in ein liebevoll gestaltetes Digipak- mit insgesamt über 70 Liedern aus der Feder von Süverkrüp.
Darunter finden Sie auch einige bisher nicht veröffentlichte Versionen und Titel. (Liveaufnahmen u.a. vom 65er Waldeck-Festival / Duoaufnahme mit H. D. Hüsch usw.)
Ein 40 seitiges ausführliches Booklet mit Kommentaren und Plaudereien
sowie Informationen zu Aufnahmen, Besetzungen und Abbildungen der Orginalcover komplettiert dieses Paket.
Alle Titel, von den Orginal-Mastern übernommen, wurden behutsam technisch überarbeitet und klanglich aufgefrischt. (Mastering: EROC)