Menu

Überblicke - Seine Besten Lieder

Georg Danzer

Artikelnummer: 1CDgdsbl-2
CD, 2007
9,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung
    Alle Spielarten seiner Kunst finden sie auf dieser CD eben Überblicke mit seinen besten Liedern.

    Er erzählt Geschichten, setzt sich darin kritisch, zuweilen bissig aber auch humorvoll mit Gesellschaft und der Welt auseinander.
    Danzer war der wichtigste Liedermacher Österreichs!
    Aber nicht nur dort war er über viele Jahre hallenfüllender Troubadour und Galionsfigur der Friedensbewegung. Auch in Deutschland hat er über Jahrzehnte die Riege der Liedpoeten mit angeführt.
    Danzers Lieder waren meist die leiseren, empfindlicheren: Nachrichten von einem sentimentalen Planeten.
    Er beherrschte die Kunst, sein Inneres in Songform zu kleiden, wie kein anderer, und er kannte auch keine Scham. Danzer sagte, was er zu sagen hatte. Er war ehrlich und offenherzig, ohne Rücksicht auf Verluste, und diese entschlossene Seelenhaltung bewahrte er sich bis zuletzt.
     
    Keine Lieder zum nebenbei hören, keine Titel für "Ballermänner", sondern was für genaue Zu-und Hinhörer.
    Ach, wie uns Georg Danzer in diesen Zeiten fehlt!
    Hörens mal "Wir werden alle überwacht"dann wissens warum!
  • Titelfolge:
    1. Atlantis
    2. Ruhe vor dem Sturm
    3. Alles aus Gold
    4. Die Türken
    5. War das etwa Haschisch
    6. Sex-Appeal
    7. Zehn kleine Fixer
    8. Ganz Wien träumt von Kokain
    9. Der General
    10. N.E.I.N. (Du bist nicht allein)
    11. Die Bürgerwehr
    12. Frieden
    13. Mit letzter Kraft
    14. Die Der legendäre Wixer-Blues vom 7. Oktober 1976
    15. Wir werden alle überwacht
    16. Der alte Wessely
    17. Weisse Pferde

weitere Artikel von oder mit Georg Danzer

weitere Artikel aus Günstige Angebote

Dieter Süverkrüp: Buch Liederjahre
Dieter Süverkrüp Buch und CD-Box Liederjahre

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson