Menu

Paris séveille-Paris erwacht

Bernd Köhler

Artikelnummer: 1CDjup33-2
CD, 2015
14,95 Euro

  • Beschreibung

    Das bekannte französisch-deutsche Chanson-Duo: BLANDINE BONJOUR / BERND KÖHLER, unterstützt von dem Saiten-Virtuosen Adax Dörsam, läd mit ihrer im Oktober 2015 live aufgenommenen dritten CD, zu einer besonderen Form von geschichtsbezogener Städtereise ein.
    Mit Liedern von Brassens, Apollinaire, Sartre, Gainsbourg, Clément, Ferré, Micheyl u.a. lassen sie diese Stadt, die uns alle irgendwann schon einmal verzaubert hat, neu aufleben – erzählen von der Liebe, den Straßencafés und Gartenrestaurants, der Philosophie, der Metro, der Literatur und der Revolution. Melancholisch, rebellisch, poetisch, satirisch …einfach Wunderschön

    BLANDINE BONJOUR, geboren in der Weberstadt Lyon, studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte und arbeitete in französischen Kulturorganisationen, bevor sie mit Mann und Kindern nach Deutschland kam. Paris s‘éveille ist ihr drittes Programm zusammen mit Bernd Köhler.

    BERND KÖHLER lebt in Mannheim und wurde in den 70er Jahren durch seine Auftritte als politischer Liedermacher unter dem Namen “Schlauch” bundesweit bekannt. Heute setzt der Grafiker, Komponist und Texter diese Tradition in unterschiedlichen Formationen und als Solist fort. Seine Produktionen wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem PREIS DER DEUTSCHEN SCHALLPLATTENKRITIK, dem renommierten Kritikerpreis im deutschsprachigen Raum.

  • Titelliste:

    01. Un Gamin de Paris
    02. Il n’y a plus d’après
    03. Le Poinçonneur des Lilas
    04. L’Air de Paris
    05. Le doux caboulot
    06. Les Champs-Élysées
    07. Il est 5 heures
    08. Mai 68
    09. L’Affiche rouge
    10. Rue de Paname
    11. Accordéon
    12. Le Pont Mirabeau
    13. Die Frauen der Kommune
    14. Die kleine commune
    15. Bonus Track: Le Temps Des Cerises

weitere Artikel von oder mit Bernd Köhler

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson