Menu

Artikelnummer: 1CD10780-2
CD, 2016
16,95 Euro

  • Beschreibung

    Mit »Scherben« ist das fünfte Album der legendären Band wieder als CD erhältlich.
    Zu dieser Produktion trug die ganze Scherbenbesetzung Ideen zu Songs und Texten bei. Die endgültige Titel-Auswahl wurde nach einer geheimen Abstimmung beschlossen. R.P.S. Lanrue spielte seine Gitarrenlicks alleine. Musikalisch bricht das Album mit der Tiefe und Experimentierfreude der „Schwarzen“, es ist wieder erdiger und klarer, und kokettierte durchaus mit dem Mainstream jener Tage. Die Besetzung bei dieser CD war: Rio Reiser - Gesang, R.P.S. Lanrue - Gitarre, Kai Sichtermann - Bass, Funky K. Götzner - Schlagzeug + Percussion, Martin Paul - Keyboards

    Neben »Scherben« werden auch die Alben »Warum geht es mir so dreckig?«, »Keine Macht für Niemand«, »Wenn die Nacht am tiefsten …« (zwei CDs), »IV« (zwei CDs), »Live I – In Berlin 1984«, »Live II« und »Live III« wieder veröffentlicht.

    Zudem erscheinen alle Alben in einer hochwertigen limitierten Sammlerbox: »Ton Steine Scherben: Gesamtwerk (Limited Edition)«. Diese umfasst neben allen Alben weitere Singles, Demos und Raritäten, neu abgemischte Versionen der letzten beiden Studioalben sowie ein ausführliches Booklet mit Informationen über die Entstehung der Box sowie Linernotes von Scherben-Gitarrist R.P.S. Lanrue.

    Tracklisting
    01 Wo sind wir jetzt
    02 Verboten
    03 Sternschnuppen
    04 Regentag
    05 Lass uns ein Wunder sein
    06 Mama war so
    07 Tanz!
    08 Traum ohne Stern
    09 La reponse
    10 Mole Hill Rockers
    11 Hau ab
    12 Fieber
    13 Ardistan
    14 Bist du's

weitere Artikel von oder mit Ton Steine Scherben

weitere Artikel von oder mit Rio Reiser

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson