Menu

Artikelnummer: 1CD10782-2
CD, 2016
16,95 Euro

  • Beschreibung

    Elf Jahre waren seit der letzten Veröffentlichung der Ton Steine Scherben vergangen, dann erschien 1996 der lang erwartete, zweite Teil des Berliner Konzerts von 1984.

    Ton Steine Scherben ist eine Legende der deutschen Rockmusik.
    1970 erschien die erste Single "Macht kaputt was euch kaputt macht", im Laufe der nächsten 15 Jahre sechs Alben, darunter der Meilenstein "Keine Macht für niemand".

    Maßstäbe hat diese Band immer gesetzt, war sie doch eine der ersten, die Rockmusik mit deutschen Texten herausbrachte. Darunter jede Menge Hits ­ selbstredend auch einige auf diesem Album: "Wir müssen hier raus", "Der Traum ist aus", "Halt dich an deiner Liebe fest" etc.

    Die Arrangement der Songs unterscheiden sich durchgehend von denen der Studioversionen ­ bis hin zu einem Streichquartett bei "Der Traum ist aus". Obendrein wurden die Live-Aufnahmen sorgfältig editiert und mit den Soundmöglichkeiten der neunziger Jahre bearbeitet.

    Titelfolge:
    01. Wenn die Nacht am tiefsten   
    02. Wir müssen hier raus
    03. Halt dich an deiner Liebe fest
    04. Steig ein
    05. Kleine Freuden
    06. Bist du's
    07. Kommen Sie schnell
    08. Der Traum ist aus   
    09. Land in Sicht

weitere Artikel von Rio Reiser

weitere Artikel von Ton Steine Scherben

weitere Artikel aus Neuheiten

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson