Menu

Rückblick (Werkschau 2)

Ulrich Roski

Artikelnummer: 1CD1357-2
ISBN: 3-932219-42-2
CD, 2003Ingrid Richter Musikverlag,
19,95 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    Die von vielen, vielen Fans gewünschte, zweite Zusammenstellung seiner schönsten, witzigsten und skurrilsten Lieder, aus den Jahren 1970 bis 1979, und sie heißt bezeichnenderweise Rückblick.

    Wir Kenner wissen jetzt auch, was uns bei der ersten CD-Liedersammlung von Ulrich Roski:"Jahre später" gefehlt hat, nämlich beispielsweise dieses unnachahmliche "Hodi Jupp, du Dödl du", dieser waghalsige Vers: "Er hieß Jimmy, und er war der erste Steuermann / Bot ihr ohne Zögern gleich die ganze Heuer an", dieses glühende „Gib mir Feuer, heiße Frau“, oder auch die Evergreen „Lutz from the woods“, „Der kleine Mann von der Strasse" und , und und.

    Roski-Kenner jubeln, da bin ich sicher. Ich aber empfehle jedem Neuling in diesen Dingen „Josef Palm, das Pistenschwein“. Das ist Ulrich Roski in Vollendung.

    Da kann man die ganze modische Comedygrütze komplett vergessen, hier ist mehr Witz, mehr intelligenter Humor und mehr Wortspiel.

    KEINE TITELÜBERSCHNEIDUNGEN ZU DEN WEITEREN 4 WERKSCHAU - CDS

  • CD 1
    1. Der kleine Mann von der Strasse
    2. Hoch schlug die Gischt
    3. Josef Palm, das Pistenschwein
    4. Man kommt viel rum
    5. Lutz From The Woods
    6. Plastic-Joe
    7. Am liebsten wär ich tot
    8. Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr
    9. Gib mir Feuer, heisse Frau
    10. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben
    11. Schöner wohnen
    12. Immer rin mit der Ramme
    13. Das macht mein athletischer Körperbau
    14. Goldener Herbst

weitere Artikel von oder mit Ulrich Roski

weitere Artikel aus Kabarett - Satire

weitere Artikel aus Liedermacher - Chanson