Menu

Hüsch & Hildebrandt im "Scheibenwischer"

Hanns Dieter Hüsch, Dieter Hildebrandt

Hüsch & Hildebrandt im "Scheibenwischer"

Hanns Dieter Hüsch und Dieter Hildebrandt im „Scheibenwischer" 1980 – 2001
Diese DVD enthält alle Auftritte des unschlagbaren Duos und sämtliche Solo-Auftritte von Hanns Dieter Hüsch aus den legendären „Scheibenwischer"-Jahren 1980 bis 2001.

DVD, Farbe, Bildformat 4:3, Interview 16:9, Länge ca. 130 Minuten, Bonus 30 Minuten

Artikelnummer: 1DVhhs-6
DVD, 2020
18,00 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.

  • Beschreibung

    Über 20 Jahren lang lieferten sich die beiden Größen des deutschen Kabaretts in der Satire-Sendung „Scheibenwischer" geistreiche Duelle und Wortgefechte. Ihre brillanten Sketche sind unverändert aktuell, sie orientierten sich nie an der Tagespolitik, sondern nahmen gesellschaftliche Phänomene und Fehlentwicklungen auf Korn. Mit treffsicherer Kritik prangerten sie die Oberflächlichkeit der Medien und politische Einflussnahme auf die Meinungsfreiheit an. Satirischer Spott mit hoher Pointendichte!
    Hanns Dieter Hüsch war schon in der ersten Scheibenwischer Folge dabei. Er tritt noch in weiteren 13 Sendungen auf. „Hanns Dieter war immer der Wunschpartner von Hildebrandt.
    „Bei Hüsch hatte ich immer den Eindruck, er spielt einen, der aus der Zeitmaschine falsch ausgestiegen ist. Der im falschen Jahrhundert ausgestiegen ist und immer fragt „Wie ? Was? Was meinen Sie?". Das war immer komisch. Er spielte immer den nervösen, etwas fahrigen aber um kein Wort Verlegenen. Man konnte ihm keine Pointe versetzen ohne dass er nicht eine drauf setzte."
    Auf Hüschs Improvisationstalent konnte Hildebrandt souverän reagieren: „Auf der Bühne hat man eine andere Kraft. Die verdoppelt sich geradezu. Und plötzlich fällt einem mehr ein, als zuhause an der Schreibmaschine."
    Im Mai 2001 tritt Hanns Dieter Hüsch zum letzten Mal im Scheibenwischer auf, stark von seiner Krankheit gezeichnet. Es sieht aus wie eine Abschiedsveranstaltung für Hüsch, es ist auch die Zeit seiner Abschieds-Tournee.

    Bonus-Material: Ausführliches Interview mit Dieter Hildebrandt zur Geschichte des „Scheibenwischer".

weitere Artikel von oder mit Hanns Dieter Hüsch

Hanns Dieter Hüsch: Gesellschaftsabend Die 2te
Die Burg Waldeck Festivals
Die Waldeck - Lieder, Fahrten Abenteuer- erweiterte Auflage
Hanns Dieter Hüsch: 7 Programme aus 3 Jahrzehnten

weitere Artikel von oder mit Dieter Hildebrandt

Dieter Hildebrandt: Ich kann doch auch nichts dafür
DVD Gerhard Polt und Dieter Hildebrandt im „Scheibenwischer“
Hüsch & Hildebrandt im "Scheibenwischer"

weitere Artikel aus Neuheiten

1 BUCH mit 2 DVD:  PORTRAITS - Live At Montreux
Jazz Instruments
Konstantin Wecker: Sage nein!
Wolfgang Neuss: Neuss Testament / Das jüngste Gerücht
Die Stachelschweine DVD
Hanns Dieter Hüsch: 7 Programme aus 3 Jahrzehnten

weitere Artikel aus Kabarett - Satire

weitere Artikel aus DVD