Gerhard Polt gehörte zwischen 1980 und 1994 zu den häufigsten Gästen in Dieter Hildebrandts legendärem „Scheibenwischer". Ob als reaktionärer Beamter, schleimiger Investor oder grummelnder Spießbürger – Polt liefert sich mit Hildebrandt aberwitzig-entlarvende Schlagabtausche.
2 DVD mit ca. 266 Minuten Laufzeit
Artikelnummer: 2DVGPDHsw-6
DVD,
2020
22,90 Euro
Nur begrenzte Stückzahl vorhanden. Lieferung nur, solange Vorrat reicht.
Gerhard Polt gehörte zu den häufigsten Gästen in Dieter Hildebrandts legendärem „Scheibenwischer". Ob als reaktionärer Beamter, schleimiger Investor oder grummelnder Spießbürger – Polt liefert sich mit Hildebrandt aberwitzig-entlarvende Schlagabtausche.
Als Devotionalien-Händler verramscht er den letzten Heiligen-Kitsch an Gläubige, preist als Energieberater den Segen der Kernenergie und plädiert für „merkantile Demokratie" (d.h. Abgeordneten-Bestechung).
Im „Büro für Fehlinvestitionen" betreuen Gisela Schneeberger, Polt und Hildebrandt unsinnige Großbauprojekte und verschleudern nach Herzenslust Steuergelder.
Ähnlichkeiten mit heutigen Begebenheiten sind unvermeidlich! In satirischen Kabinettstücken sezieren die drei gesellschaftliche Fehlentwicklungen bis zur Kenntlichkeit: Kabarett-Klassiker mit Tiefgang!
Bonus: Interview mit Gerhart Polt.